Vanessa Hummel

Mein Name ist Vanessa und ich habe insgesamt ein zwei monatiges Schulpraktikum bei B2B Design in Würzburg absolviert.

Da ich sehr wenig Ahnung von Grafik Design und den diesbezüglichen Computerprogrammen hatte, war die Arbeit zu Beginn etwas anstrengend für mich. Nach einiger Zeit kam ich mit der Hilfe des tollen Teams jedoch sehr gut zurecht und konnte mich gut in diesen Arbeitsbereich einfinden.

In meinem Praktikum hier wurde es nie langweilig, da es immer interessante und neue Projekte gab, in denen neue Herausforderungen auf mich zukamen. Hierzu war mir das Team stets eine große Hilfe, durch die ich einiges lernen konnte. Auch durch Kundenbesuche bekam ich einiges Interessantes mit.

Insgesamt hat mir das Schulpraktikum bei B2B Design gut gefallen und ich hatte viel Spaß mit dem Team, vor allem auch in der Weihnachtszeit.

Meine Skills


In meinem Praktikum


über
4
Projekte umgesetzt


über
320
Stunden in der Agentur gearbeitet


über
200.001
Pixel bewegt


Projekt 1: Logo Design

Für die Firma Eisend Kids wurde ein neues Logo entworfen, wozu ich digital ein Mädchen gezeichnet habe, das anschließend auf dem Markenname platziert wurde. Für das Mädchen habe ich zuerst eine Skizze angefertigt und mir Inspiration von dem vorherigem Logo geholt. Anschließend habe ich die Zeichnung auf Adobe Illustrator Draw übertragen und ausgearbeitet.

Projekt 2: Flyer Design

Für die Druckerei Tintenfuzzy habe ich einen Flyer für einen Semesterrabatt entworfen. Dazu wurde mir ein Text von der Firma vorgegeben. Inspiration für den Flyer habe ich mir von der Tintenfuzzy Webseite geholt.